Die Eckigen

Buddhaland

Acryl auf Leinwand 150 x 70 cm

288,- Euro

 

Familie und Freunde

Ein bißchen gemalt,,,ein bißchen digital....Ausschnitte aus einem Bild, das ich für einen Freund gemalt  habe,

Du kannst Sie als Kunstdruck bestellen.

Herbstmond I

Acryl und Kreidefarbe auf Leinwand 80 x 80 cm   288,- Euro

Herbstmond II

Acryl und Kreidefarbe auf Leinwand 80 x 80 cm      288,- Euro

Herbstmond III

Acryl und Kreidefarbe auf Leinwand 80 x 80 cm      288,- Euro

Im Nebel

Acryl und Kreidefarbe auf Leinwand 80 x 80 cm   288,- Euro

 

Muschel- Buddha

Acryl und Kreidefarbe auf Gips und Spannplatte, Kopfbedeckung echte Muscheln

selbst gesammelt in Schottland:-) 

Titiksha-Geduld

Acryl auf Leinwand inkl. Holzrahmen 122 x 82 cm

Die Kopfbedeckung des Buddha ist aus Perlmuttscheiben wodurch ein 3D Effekt entstehet. Der Rahmen bekommt durch einen Krakalee Anstrich eine antike (Vintage) Optik.   308,- Euro

Götter

Acryl und Blattmetall auf Leinwand 120 x 120 cm, zusammengesetzt aus vielen kleinen Leinwänden in verschiedenen Stärken, sodaß ein 3D Effekt entsteht.

Das Bild stellt einige von den Millionen Hindu Göttern dar, jeder von Ihnen steht für ein Gefühl, eine Energie oder eine Eigenschaft. Hier mal eine ganz kurze Zusammenfassung für was die gemalten Götter stehen, allerdings ist das ganze sehr viel komplexer und ich finde es lohnt sich die Geschichten zu den Göttern mal genauer zu nachzulesen, da eröffnen sich einige neue Erkenntnisse.

 

Ganesha   -zur Überwindung von Hindernissen und für gute Neuanfänge

Lakshmi-   Reichtum und Wohlstand..nicht nur im materiellen Sinn, auch im emotionalen und                                                                 spirituellen Bereich

                                      Kali-         zur Überwindung eigener Ängste, steht auch für Kraft und Mut

                                      Saraswati- finden der eigenen Vision-wegweisend

                                      Shiva-       Schutz vor Krankheiten und Tod- hilft zur Einkehr nach Innen-zerstört um neues zu                                                                erschaffen.

                                       Hanuman- steht für Selbstbewusstsein und innere Stärke und Kraft, bestärkt Vertrauen in sich selbst                                                        und gibt Mut.

                                       Krishna-     steht für die Lebenslust, die Musik, Tanz und Liebe...Radha ist die personifizierte Liebe,                                                           sie lebt für  die Liebe zu Krishna.

 

 

 

 

Der Pfau im Garten

Acryl und Blattgoldimitat auf Leinwand 50 x 180 cm

Der Pfau, der für Schönheit steht ist aus einer besonderen Begegnung entstanden. Die Geschichte dazu möchte hier gerne erzählen.

 

Wir waren auf einen 90 zigsten Geburtstag weiter weg eingeladen. Als wir abends noch draußen saßen, hörten wir Pfauen rufen,und bekamen erzählt, daß in dem kleinen Dörfchen in der Eifel von heute auf morgen plötzlich ein Pfauenpärchen aufgetaucht ist und niemand wußte woher sie kamen, ein Bauer sie dann aufgenommen  und es nun schön 8 Pfauen sind.

Meine 90zig jährige Tante meinte, wir sollten die wnderschönen Tiere unbedingt sehen.

Als wir am Gehege ankamen waren Sie leider schon in ihrem Haus, jedoch Tante gibt nicht auf, rüstig und zielstrebig lief sie zum Hof des Bauern, und rief ihn. Als er hörte, daß Besucher seine Pfauen sehen wollen, kam er großen Schrittes und wir stiegen wieder zu dem riesigen Gehegeüber einen sehr hölrigen Pfad hoch, auf dem Weg dorthin erzählte uns der Bauer, daß er als Kind schon eine große Leidenschaft für schillende Vögel hatte.,, sein größter Wunsch war es Pfauen zu haben , allerdings ließen es die Umstände nicht zu und er musste sich auf Enten beschränken, aber er wusste immer, daß er irgendwann welche haben wird.

 

Als er das Tör des Pfauenstalls aufmachte überlief mich ein Schauer von der Fußspitze bis zum Scheitel über die geballte Schönheit, die von den Stangen hoch oben herunterblickten.. Was für ein Anblick, zum Weinen schön, wie sie uns neugierig aus ihren glänzenden Augen ansahen.

 

 Zu Beobachten wie die beiden 90zig jährigen mit einer Energie über den holprigen Trampelpfad vor uns her gingen, geschweige von den erfrischenden Gesprächen zwischen den beiden, hat mir gezeigt, daß es sich lohnt nicht zu Jammern, sondern sich an den schönen Dingen des Lebens zu freuen und..

...wenn man sich etwas wünscht und fest daran glaubt kann alles in Erfüllung,auch wenn es unmöglich erscheint, oder fliegen Pfauen einfach so durch die Luft und machen in einem kleinen Dörfchen rast? 

 

Das Bild kostet 488,- Euro

 

 

Shama - Stille

Acryl auf Leinwand 50 x 70cm

 

Das Bild ist entstanden an einem Abend , nachdem ich auf einer MONET Ausstellung war... der  Vollmond lächelte in meine Diele (die mir als Atelier dient)und es war geradezu ein innerer Drang ein getupftes Mondbild zu machen.   Das Bild hat seinen Platz schon gefunden.

TAO

Acryl auf Leinwand 90 x 70 cm

 

Das TAO bedeutet SEIN... die Weisheit des Flusses...alles fliesst...alles ist eins...erlebe die Reinheit jeden Augenblicks.

Ich habe ein Buch (TAO-Juwelen des Bewusstseins von OSHO) über das TAO gelesen, und wollte eigentlich ein Bild mit dem TAO Schriftzug malen...so inspiriert von den Texten wurde das Bild ganz anders als geplant...es ist fast wie von alleine "dahingeflossen".

Es kostet 108,- Euro.